Jahrensendhaiku

1) Mama stopft nörgelnd die Gans.

Paps tötet den Baum.

Liebe verbindet alles.

2) Kein Dominostein, kein Keks,

kein Glühwein im Haus.

Tankstellenrettung tut Not.

3) Pfui, die Gans ist staubtrocken,

die Stimmung im Arsch.

Das Lächeln erstirbt. Oh weh.

4) Am Ende wird alles gut.

Ein neuer Tag kommt.

Und dann ist schon Silvester.

5) Papa will wieder Fondue,

das ist Tradition.

Mama trinkt schon ein Schlückchen.

6) Der Hund kotzt auf den Teppich.

Nun hol schon ein Tuch!

Wieso denn immer ich, hä?

7) Zehn, neun, acht, sieben, sechs, fünf,-

Die Uhr geht doch falsch!

Wo ist denn der Sekt, mein Schatz?

8) Prosit Neujahr, ich lieb´dich!

Ich dich doch auch, du!

Geh´n wir ins Bett, ich würd´gern…

Rückmeldung? Gern!

