Rumms!

Ich habe für die Katzen eine gemütliche Höhle gebaut. Mit Decken und Kissen und einem Fell. Mit einem Schal, der nach mir riecht. Mit extra Leckerlis, unter einem Tüchlein versteckt. In der Duschwanne. Weil das der einzige Ort ist, den die Katzen heute als einigermaßen sicher empfinden, wenn draußen die Welt unterzugehen scheint.

Als vorhin neben meinem Zimmerfenster ein sogenannter China-Böller explodierte, hatte ich den Impuls, mich dazu zu legen. Zusammengerollt in die Duschwanne. Ab ins Badezimmerbullerbü, während draußen Leute Hörbomben zünden und Blitzlichter erzeugen. Zur Feier des Tages.

Wer baut eigentlich gemütliche Schutzhöhlen für jene Kinder hier in Deutschland, die aus Syrien und anderen Kriegsgebieten geflohen sind? Wen interessiert es, was Menschen heute fühlen, die Kriegsbombardierungen erlebt haben und nun mit posttraumatischen Symptomen leben müssen?

Egal- Hauptsache Hund und Katz´ reihern vor Panik nicht auf den teuren Wohnzimmerteppich und die Domplatte ist „ordentlich deutsch“ geschützt.

Juchhe, auf ein frohes neues…

Irgendwie hat Silvester doch immer auch ein Gschmäckle.

 

2 Kommentare zu „Rumms!

Rückmeldung? Gern!

