Wo ist wohin?

Gehetzte Blicke, die aus ihren Augen ins Außen springen. Mehrere Zuschauer innerhalb ihres eigenen Kopfes und die Frage: „Wohin?“

Ein Sprung über eine Pfütze und das eine Bein bleibt leicht zurück. „Komm mit!“ ruft sie mit fremder Stimme dem Zurückbleiber zu. „Aber wohin? Wohin denn nur?“ entgegnet er, mit einem suchenden Griff ins klatschnasse Haar.

„Es ist egal, egal, egal….“ summt es zwischen ihren Ohren und die Dinge nehmen ihren Lauf. Weiter vorwärts, mit beiden Beinen im stolpernden Schritt, durch verteilte Pfützen, hinein ins Flüchten.

„Wohin spielt keine Rolle!“ flüstert ein Stimmchen aus dem gespitzten Mund. Ein Trippelgang über die Bordsteinkante und zählende Finger, die Mauersteine abfahren- und ein lauter werdender Gesang, der sich in die Gehirnwindungen drängt. „Wohin? Bitte, bitte sag mir doch, wohin?“ erklingt der Zurückbleiber. Er wird vom Gesang verschluckt.

Im getönten Wirbel erfassen die unsteten Blicke einen rotflammigen Punkt zwischen Mauersteinen und Grasansatz.

Er wächst zu einem umfassenden, vibrierenden Strahlen heran, welches mit ungeheurer Kraft alles Lebende in sich hineinzieht. „Dorthin!“ denkt sie, „Dort ist das Wohin!“ Zwei, drei springende Schritte und ihre Beine heben ab. Die Finger verlieren den Kontakt zu den Mauersteinen und für einen Moment hängt alles im Nichts. „Keine Angst!“ flüstert sie und weiß, dass niemand zurückbleiben wird.

Im Nirgendwo umschlingen ihre Arme ihre Beine, verzieht sich der Kopf im Schoss und krümmt sich der Rücken wie ein schützender Schildkrötenpanzer über alles Lebendige, das in ihr existiert.

Sie wird zu einem pulsierenden, schwarzbunten Miniuniversum und verschwindet im strahlenden Farbenfeuer direkt vor ihren Augen.

„Wohin“ ist hier. Ohne Alternative.

Advertisements

Rückmeldung? Gern!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s