böse

na und, was soll´s-

was soll schon sein?

mein kleines herz

ist blütenrein,

bin brav und lieb,

bin wohlerzogen,

bin stolz in ehrenwertem haus geboren!

was starrst du so,

hast du ´nen schreck?

der rote fleck,

der geht doch weg!

nicht meine schuld-

das blöde tier

verendet doch nicht

wegen mir!

der blöde köter,

ich meine- hund,

der war doch sicher nicht gesund!

ich stand nur hier

im wege rum-

was dann passierte

war zu dumm:

das tier lief dämlich auf mich zu,

ich rief noch: “STOP!

lass mich in ruh´!”

dann fiel sie hin, die olle töle,

– sorry, wenn ich hier vor lachen gröle,

aber das ganze wurd´ja immer besser,

der hund landete im fleischermesser,

ich hielt es zufällig in der hand,

da kam der köter angerannt-

ein lautes poltern und viel blut…

der teppich, doch, der wird schon wieder gut!

der fleck, der wird bestimmt verblassen,

du musst den hund nun doch nicht hassen!

die sache ist so dumm gelaufen,

musst hund und teppich neu jetzt kaufen…

ich stand nur hier mit meinem messer-

beim nächsten mal

versteck´ich´s besser!

Rückmeldung? Gern!

